Nachhaltigkeit

Wir sind uns unserer

Verantwortung bewusst!

 

Nachhaltigkeit ist uns wichtig und wird bei uns gelebt. Wir geben zu: es ist noch nicht alles perfekt und wir sind auf dem Weg, uns innerhalb der AlpinTrend-Gruppe weiter zu entwickeln und stetig neue Pfade zu finden, um die Nachhaltigkeit in allen drei Dimensionen zu leben und umzusetzen.

Transparenz ist uns wichtig und wird bei uns gelebt. Entsprechend teilen wir offen und ehrlich Projekte und Themenbereiche, welche auf das Thema der Nachhaltigkeit einzahlen. Unser Ziel ist es, uns Schritt für Schritt weiter zu entwickeln und unseren Beitrag zu leisten.

Wo wir Nachhaltigkeit leben

#1 Kurze Wege, Frische garantiert

Kräutergarten Hotel Lenzerhorn



Hoch oben auf dem Dach des Hotel Lenzerhorn der Sonne zugewandt, versteckt sich der kleine, feine Kräutergarten. Unsere Köchinnen und Köche ernten während der Kräutersaison täglich frische Kräuter und verarbeiten diese gekonnt und liebevoll.

Kräutergarten La Tgoma



Hinten links, da steht er: der kleine und feine Kräutergarten vom Hotel Tgoma. Dieser wird liebevoll gepflegt und ergänzt die ohnehin schon sehr regionale Küche mit noch regionaleren Kräutern, welche Gaumen und auch die benachbarten Bienen erfreuen!

#2 Regionale Produkte von regionalen Lieferanten

Ja, es ist uns bewusst - dies ist keine Kür mehr, sondern bereits Pflicht. Und dennoch sind wir auf die Partnerschaft mit unseren tollen, wertvollen und regionalen Lieferanten stolz und möchten diese transparent teilen. Um nur einige zu nennen:

Gemeinschaftsstall Churwalden mit Nina Hitz



Sie beliefert uns mit hervorragendem Fleisch aus Churwalden. Die Tiere werden in Churwalden geboren, verbringen das Leben in der Region und wachsen ganz ohne Antibiotika auf.

Metzgerei Bischi



Von der Naturtrocknerei aus Churwalden kommen sie: die handwerklich hergestellten Delikatessen. Von Bündnerfleisch, über Speck bis Salsiz.

Puracenter Lenzerheide

Das Puracenter verarbeitet in der eigenen Molkerei die einheimische Bergmilch zu köstlichen Joghurt- und Käsespezialitäten, welche Sie unter anderem beim vielseitigen Frühstück in unseren Betrieben geniessen können.

#3 Mitarbeitende gewinnen, pflegen und weiterentwickeln

Die Mitarbeitenden sind unsere treusten Stammgäste. Es ist uns wichtig, ihnen besondere Aufmerksamkeit und Pflege zukommen zu lassen. Wie machen wir das?

Wir kommunizieren klar, rasch und transparent

Dies gelingt uns durch den Einsatz von der Kommunikationssoftware "hotelkit", welche jedem Mitarbeiter und jeder Mitarbeiterin zur Verfügung steht.

Wir schulen regelmässig!

Auf dem Plan stehen unter anderem erste Hilfe Schulungen, Weinschulungen oder Verkaufsschulungen.

"Du bist, was du isst!"

Nach diesem Credo wird für unsere Mitarbeitenden gekocht: frisch, saisonal und gesund!

Online buchen und profitieren.

Zum besten Preis. Garantiert.